Liebe BHP Kollegen und Kolleginnen, liebe Verbands-Freundinnen und Freunde,
wir möchten Euch hiermit einladen zur Online-Netzwerkveranstaltung
„Keen to be green – Produktion“
Nach dem Erfolg der ersten Runde der bundesweiten Nachhaltigkeitsinitiative der German Film Commissions geht es jetzt weiter.
„Keen to be green – Produktion“ #Take2: Panel, Diskussion & Networking -> 17.12.2020
Bei der Online-Netzwerkveranstaltung stehen aktuelle Entwicklungen, Erfahrungsaustausch sowie Best Practice Beispiele aus den jeweiligen Gewerken im Vordergrund. Moderiert wird die Veranstaltung zum Thema „Strom, Fahrzeuge & Arbeitsschutz“ von Green Filming & TV Experte Philip Gassmann. Mit dabei sind Gäste aus Film- & TV-Produktionen, Hersteller*innen und Dienstleistern.
Wir freuen uns unter anderem auf:
Theo Oppenländer (Fachkraft für Arbeitssicherheit & Oberbeleuchter), Moritz Schreiner (Mediasue Filmservice Stuttgart), Niels Maier (Maier Bros.), Daniel von Hauenschild (MEDIAS Reiseservice), sowie weitere Gäste.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie/Ihr könnt den Link sehr gerne an andere Interessierte weiterleiten.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Der Zoom-Link geht Euch/Ihnen nach erfolgreicher Anmeldung zu. Die Netzwerkveranstaltung für Herstellungsleiter*innen, Produktionsleiter*innen, Aufnahmeleiter*innen und ihre Teams findet in Kooperation mit dem Bundesverband Herstellungs- & Produktionsleitung und dem Bundesverband Produktion Film und Fernsehen e.V. statt.
„Keen to be green – Produktion“
Donnerstag, 17.12.2020 von 18:00 – 20:00 Uhr via Zoom
Für die anderen Gewerke gibt es noch die (ebenfalls offenen) folgenden Veranstaltungen:
Montag, 14.12, 18:00 – 20:00 Uhr „Keen to be green – Szenenbild“ -> Anmeldung hier.
Mittwoch, 16.12, 18:00 – 20:00 Uhr „Keen to be green – Kostümbild“ -> Anmeldung hier.
Montag, 21.12, 18:00 – 20 :00 Uhr „Keen to be green – Licht & Kamera“ -> Anmeldung hier.
Über „Keen to be green – #Take2„
Mit der Initiative „Keen to be green – #Take2“ ihrer Film Commissions, möchten die regionalen deutschen Filmförderungen der Länder: Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, FilmFernsehFonds Bayern, Medienboard Berlin-Brandenburg, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, HessenFilm und Medien, nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen, Film und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, Filmland MV / Mecklenburg-Vorpommern und die Mitteldeutsche Medienförderung f. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen die Branche unterstützen und Weiterbildungen – trotz Krise – ermöglichen.
Organisation: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Rückfragen bitte an: location@medienboard